· 

Kleinlitzner und Saarbrücker Hütte mit dem Ebike

saarbrückerhütte mit kleinlitzner

Ebike und Klettersteigtour zum Saisonabschluss

Berge im Licht - Ebike Tour auf die Saarbrücker Hütte - Klettersteig auf den Kleinlitzner
Berge im Licht - Ebike Tour auf die Saarbrücker Hütte - Klettersteig auf den Kleinlitzner

Zum Saisonabschluss Shooting ging es Mitte Oktober noch auf eine kombinierte Ebike-/Klettersteig Tour.

Es waren noch ein paar Fotowünsche offen. Also was lag näher ein verlängertes Wochenende mit dem Team im Montafon zu verbringen. Wetter und Stimmung waren prima. Diesmal nutzen wir Ebikes um den Zustieg zum Klettersteig zeitsparend zu erreichen.

Wenn die Tage schon deutlich kürzer werden und man nicht schon um 5 Uhr bei Minusgraden los will, ist so ein Ebike schon eine tolle Sache.

So brauchten wir mit einer gerissenen Kettenpanne und ein paar Fotostopps 1 1/2 Stunden auf die Saarbrücker Hütte. Christi, Patrick, Thomas, David, Micha, Martina, Johnny, der Hund von Patrick und ich als Fotograf, richteten uns zügig für den Klettersteig her. Auf dem leichten aber wunderschönen Steig hatten wir dann noch Glück mit dem Wetter und die Sonne blinzelte immer wieder mal durch die Wolken. Das hat nicht nur den Fotografen gefreut.

Im Rücken immer der schneebedeckte Großlitzner und Großseehorn, gab es genau die Wunschmotive, die wir noch brauchten. Nach dem Abstieg zur Hütte folgten 800 Höhenmeter Downhill mit den absolut geländegängigen Ebikes. Noch ein paar Fotostopps und nach knapp einer Stunde standen wir wieder neben den Autos und hatten schon das ein oder andere kühle Getränk beim Abendgrill vor den Augen


Berge im Licht - Outdoor Fotografie Torsten Wenzler

Share

Links

Zur Facebookseite von Berge im Licht
Zur Instagramseite von Berge im Licht

powered by

Zur website von VAUDE
Zur website von LEKI
Zur website von MAJESTY SKI
Zur website von PHOTO SCHNEIDER
Unser Kooperationspartner Baumhauer Outdoorsport in Meckenbeuren am Bodensee


Fotoprojekt Blackmountainswhite - Schwarzweiss Bilder aus den Bergen der Welt von Torsten Wenzler
Fotoprojekt Blackmountainswhite - Schwarzweiss Bilder aus den Bergen der Welt von Torsten Wenzler